Kategorien-Archiv: Web2.0

Globalisierung – grosse Chance für Unternehmen

Ein wesentlicher Beschleuniger der Globalisierung war die digitale Revolution. Die Erfindung des Mikrochips, der Aufbau weltweiter Kommunikationsnetze wie dem Internet haben die Bedürfnisse der Menschen stark verändert. Wir streben nach Informationen, Interaktion und Ideenaustausch, wollen überall erreichbar sein und die Geschwindigkeit spielt dabei eine wichtige Rolle. Aus der Sicht der Kommunikation ist die Globalisierung für [...]

Veröffentlicht in e-Commerce, Marketing, News | Getagged , , , , , , , , | Kommentieren

58% der Internet-Nutzer akzeptiert Video-Werbung

Die Fittkau & Maaß Consulting GmbH aus Hamburg hat eine Studie (W3B-Studie) zur Akzeptanz von Video-Werbung veröffentlicht. Das Ergebniss: Pre-Roll-Ads, also Werbung vor dem Video, wird von 58% der Internet-Nutzer akzeptiert. “Online-Werbung wird von der Mehrheit der Internet-Nutzer akzeptiert, dient sie doch der Finanzierung redaktioneller Inhalte. Mit dem steigenden Angebot an Video-Beiträgen, Live-Ãœbertragungen und Filmen [...]

Veröffentlicht in e-Commerce, Marketing, News, Studien & Zahlen | Getagged , , , , , , , | Kommentieren

Die Nutzung des Mobile-Internet ist in den USA um 107% gestiegen

Die Zahl der Nutzern die täglich mobil Nachrichten und Infos aus dem Internet konsumieren ist in den USA seit Januar 2008 bis Januar 2009 um 107 Prozent auf 22,4 Millionen Nutzer gestiegen. Das ermittelte Comscore in seiner aktuellen Studie für die Vereinigten Staaten. Am schnellsten wachsende Aktivität im Mobile-Web sind: •    Soziale Netzwerke – Steigerung [...]

Veröffentlicht in e-Commerce, Marketing, News, Studien & Zahlen | Getagged , , , , , , , , | Kommentieren

Yahoo präsentiert neuen Mobile-Webportal

Auf dem Mobile World Congress 2009 in Barcelona präsentierte Yahoo sein neues Webportal für Handys. Yahoos neues Mobilportal soll Webinhalte wie die Suchfunktion, Mail-Service, Yahoo-Connect, OnePlace und den neuen Dienst Pulse integrieren, um sie so über mobile Endgeräte nutzbar zu machen. Das Portal soll zudem Statusmeldungen aus Social Networks anzeigen und mithilfe von Widgets erlauben, [...]

Veröffentlicht in e-Commerce, News | Getagged , , , , , | Kommentieren

Social Network will Volkskrankheiten bekämpfen!

Unter dem Motto “Liebe dein Leben” ging letzte Woche in der Schweiz eine neue Community – Quevita online. Die Macher das Social Network wollen Volkskrankheiten wie Fettleibigkeit oder Diabetes an den Kragen gehen. „Die Funktion eines erschwinglichen Personaltrainers ist nur ein Element von Quevita. Das Ziel eines schönen gesunden Lebens würden wir nicht als Religion [...]

Veröffentlicht in e-Commerce, News, Sonstiges | Getagged , , , | 1 Kommentar

YouTube will kostenpflichtige Downloads anbieten

Der Videoportal YouTube testet die Möglichkeit Videos kostenpflichtig zum Download anzubieten. Der Download erfolgt im MP4-Format und die Abrechnung über Google Checkout. Die YouTube-Partner können selbst bestimmen, ob sie Videos gratis oder kostenpflichtig anbieten wollen. Die Preise und die Wahl der Lizenzen bestimmen die Partner ebenfalls selbst. Das Lizenz-Modell: Features: Licenses for pay to download [...]

Veröffentlicht in Marketing, News | Getagged , , , , , | Kommentieren

World Economic Forum Davos mit User Generated Content auf YouTube

Auf der Suche nach der Podiumsdiskussion vom Weltwirtschaftsforum 2009 in Davos, die der türkische Premier Recep Tayyip ErdoÄŸan echauffiert verlassen hat, bin ich auf diesen YouTube Chanel – The Davos Debates gestossen. Diese Art von User Generated Content auf YouTube hat mich total beeindruckt. Nicht nur optisch ist der YouTube-Chanel sehr gut umgesetzt, die Strukturierung [...]

Veröffentlicht in Kampagnen, Marketing, News | Getagged , , , , , | 1 Kommentar

Neuer Webstandard für Barrierefreiheit WCAG 2.0 verabschiedet

Am 11.12.2008 hat die Web Accessibility Initiative (WAI) im World Wide Web Consortium (W3C) Version 2.0 der Richtlinien für die Zugänglichkeit zu Webseiten verabschiedet. “W3C Web Standard Defines Accessibility for Next Generation Web” Die Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) waren erstmals 1999 in Version 1 als W3C-Empfehlung verabschiedet worden und galten unter Experten bereits damals [...]

Veröffentlicht in Events, News | Getagged , , , , | Kommentieren

Aufgrund Twitter – Kampagnenstop

Johnson&Johnson musste die Kampagne „Wearing your baby is in fashion“, in der das Schmerzmittel „Motrin“ bewoben wird, vollständig einstellen. Das Schmerzmittel soll den Verspannungsschmerz lösen, der durch das Tragen von Babys und Kleinkindern (eng am Körper) entsteht. Einige Blogger, wie die US-Bloggerin Jessica Gottlieb mit 1`018 Followers auf Twitter und eine weitere Bloggerin mit 4`221 [...]

Veröffentlicht in Kampagnen, Marketing, News | Getagged , , , | Kommentieren

How to Use Twitter as a Tool

Web-Investor Guy Kawasaki zeigt in seinem Blog zehn Tipps, wie man Twitter als Marketing-Tool für Websites nutzen kann. 1.) Forget the “influentials” 2.) Defocus your efforts 3.) Get as many followers as you can 4.) Monitor what people are saying about you, your company, and your product 5.) Ask for help 6.) Make it easy [...]

Veröffentlicht in Web2.0 | Getagged , , | Kommentieren