Kategorien-Archiv: Studien & Zahlen

Android auf Erfolgskurs

Laut der neusten Smartphone-Studie von Comscore ist der Marktanteil von Windows Mobile in den USA im Zeitraum August 2009 bis Januar 2010 von 19,7 auf 15,7 Prozent gesunken. Android legte hingegen um 4,3 Prozent zu und verzeichnete im Januar 2010 einen Marktanteil von 7,1 Prozent. Eine positive Entwicklung verzeichnet auch BlackBerry, diese ist nach wie [...]

Veröffentlicht in Android, iPhone, News | Getagged , , , , , | Kommentieren

Jeder Dritte nutzt das Handy fürs Mobile-Shopping

Mobile Shopping verspricht Umsatzpotentiale für Versandhändler und Shop-Betreiber, denn jeder Dritte kauft mittlerweile schon mobil ein. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Online-Studie, die von der dmc digital media center GmbH in Auftrag gegeben wurde. M-Commerce ist stark im Kommen Auch wenn die Mehrheit der Befragten (80 %) das mobile Internet für E-Mail-Dienste nutzt, ist [...]

Veröffentlicht in e-Commerce, News | Getagged , , , , , , , , , , , | Kommentieren

Bing versus Google

Das Forschungsinstitut UserCentric, Inc., mit Sitz in Chicago, hat mittels Eye-Tracking-Technologien die Suchmaschinen Google und Bing analysiert. Die Eye-Tracking-Studie wurde mit 21 Teilnehmer an den Themen “Erfahren Sie mehr über gesunde Ernährung” und “Buchen Sie einen Last-Minute-Urlaub” durchgeführt. Die Untersuchung bezieht sich auf die US-Versionen der beiden Suchmaschinen. Das Ziel der Forschung war es, die [...]

Veröffentlicht in News | Getagged , , , , , | Kommentieren

Mobiles Surf-Verhalten unterschiedlicher Altersgruppen

comScore hat aktuell eine Statistik über die Nutzung von Mobilen Webseiten durch unterschiedliche Zielgruppen veröffentlicht. Die Statistik gibt Informationen über die Nutzung bezogen auf das Alter der Zielgruppe sowie die Verbreitung einzelner mobilen Endgeräte . Leider wurden diese Daten nur in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und England erhoben.

Veröffentlicht in News | Getagged , , , , | Kommentieren

58% der Internet-Nutzer akzeptiert Video-Werbung

Die Fittkau & Maaß Consulting GmbH aus Hamburg hat eine Studie (W3B-Studie) zur Akzeptanz von Video-Werbung veröffentlicht. Das Ergebniss: Pre-Roll-Ads, also Werbung vor dem Video, wird von 58% der Internet-Nutzer akzeptiert. “Online-Werbung wird von der Mehrheit der Internet-Nutzer akzeptiert, dient sie doch der Finanzierung redaktioneller Inhalte. Mit dem steigenden Angebot an Video-Beiträgen, Live-Ãœbertragungen und Filmen [...]

Veröffentlicht in e-Commerce, Marketing, News, Web2.0 | Getagged , , , , , , , | Kommentieren

Die Nutzung des Mobile-Internet ist in den USA um 107% gestiegen

Die Zahl der Nutzern die täglich mobil Nachrichten und Infos aus dem Internet konsumieren ist in den USA seit Januar 2008 bis Januar 2009 um 107 Prozent auf 22,4 Millionen Nutzer gestiegen. Das ermittelte Comscore in seiner aktuellen Studie für die Vereinigten Staaten. Am schnellsten wachsende Aktivität im Mobile-Web sind: •    Soziale Netzwerke – Steigerung [...]

Veröffentlicht in e-Commerce, Marketing, News, Web2.0 | Getagged , , , , , , , , | Kommentieren

Mobile-Browser

Das Android-Betriebssystem ist erst seit Ende 2008 auf dem Markt und hat bereits einen grösseren Marktanteil unter den Mobilen-Browsern als Symbian, Palm und BlackBarry. Da das Android-Betriebssystem auch auf stationären (eee)PC‘s installiert werden kann, wird seine Verbreitung schnell wachsen, als es bei anderen Smartphone-Betriebssystemen der Fall ist. Quelle: [Mobile Browsing by Platform 2009]

Veröffentlicht in Android, iPhone, News | Getagged , , , , , , , | Kommentieren

Studie zur Wirkpotential von Online-Werbung

Editorial Brand Impact ist die erste Gemeinschaftsstudie von G+J EMS und QUALITY CHANNEL zur Werbewirkung von verschiedenen Content-Umfeldern im Internet. „Online-Werbung wirkt auf journalistischen Qualitätsumfeldern am besten.“ Journalistische Premium-Umfelder gehen im Vergleich mit E-Mail-Portalen und Sites mit User Generated Content als klarer Sieger bei der Wahrnehmung contentnaher Werbeformen hervor. Sowohl beim Werbemittelkontakt (84,7 %) als [...]

Veröffentlicht in e-Commerce, Marketing, News | Getagged , , , , , | Kommentieren

Mobile Surfer reagieren besonders stark auf Werbung!

eMarketer veröffentlicht einen Bericht, dass Verbraucher empfänglicher sind für Handy-Werbung als Werbung in anderen Medien. Der Bericht ist das Ergebnisse einer Studie des sozialen Netzwerks Limbo und Forschungsinstituts GfK NOP. iPhone-Besitzer konsumieren viel mehr Informationen und Werbung übers Handy, als Nicht-iPhone-Besitzer. 41 % der iPhone-Besitzer haben sich auf die platzierte Mobile Werbung erinnern können im [...]

Veröffentlicht in e-Commerce, Marketing, News | Getagged , , , , | Kommentieren

Nach zwei Verkaufswochen – G1 bleibt hinter dem iPhone zurück

Laut einer Analyse des Shoppingportals Gimahhot sind zwei Wochen nach dem Verkaufsstart des G1 (in Deutschland) die Verkaufszahlen des Apple iPhones drei Mal höher als die des Google-Handys. Das Shoppingportal Gimahhot hat die aktuellen Verkaufszahlen des G1 mit denen des iPhones bei Gimahhot.de verglichen. “Die Verkaufszahlen der ersten zwei Wochen könnten ein Hinweis sein, dass [...]

Veröffentlicht in Android, iPhone, News | Getagged , , , , , | Kommentieren