Kategorien-Archiv: Marketing

The Crunchies Awards

Nun ist es wieder soweit – die Nominierung für The Crunchies Awards ist eröffnet. Bis zum 4. Dezember 2009 kann jeder seine Lieblings-Unternehmen, Projekte, Applikationen, Menschen…für eine der interessanten Crunchie Preiskategorien nominieren. Wir möchten alle zufriedene Nutzer unserer Fahrplan-Android-App bitte uns zu nominieren! Bitte unter crunchies2009 im Abschnitt “Best Mobile Application” – “Fahrplan-Android-App” eingeben. Das [...]

Veröffentlicht in Android, Kampagnen | Getagged , , , , , , | 1 Kommentar

Globalisierung – grosse Chance für Unternehmen

Ein wesentlicher Beschleuniger der Globalisierung war die digitale Revolution. Die Erfindung des Mikrochips, der Aufbau weltweiter Kommunikationsnetze wie dem Internet haben die Bedürfnisse der Menschen stark verändert. Wir streben nach Informationen, Interaktion und Ideenaustausch, wollen überall erreichbar sein und die Geschwindigkeit spielt dabei eine wichtige Rolle. Aus der Sicht der Kommunikation ist die Globalisierung für [...]

Veröffentlicht in e-Commerce, News, Web2.0 | Getagged , , , , , , , , | Kommentieren

Klimaschutzkampagne gegen den drohenden Klimakollaps

Am diesjährigen 57. Werbefestival in Cannes haben Bob Geldof und Kofi Annan “standing ovations” für die globale Kampagne “tck tck tck: Time for Climate Justice” erhalten. Ziel der Kampagne ist es Druck auf Politiker auszuüben, damit diese an der Klimakonferenz in Kopenhagen im Dezember eine gerechte und bindende Vereinbarung unterzeichnen. “The fact is that the [...]

Veröffentlicht in Kampagnen | Getagged , , , , , , , , , , , , , , , | 1 Kommentar

Google AdSense for Mobile Applications

Am Mittwoch hat Google die Beta AdSense for Mobile Applications lanciert. AdSense für mobile Apps soll zusätzliche Einnahmen durch die Schaltung von Text-und Image-Anzeigen in iPhone- und Android-Apps generieren. Nach einer Testphase richtet sich Google an Werbetreibende und Entwickler. “We want to contribute to the growth of these mobile applications, which is why we’re happy [...]

Veröffentlicht in e-Commerce, News | Getagged , , , , , , | Kommentieren

58% der Internet-Nutzer akzeptiert Video-Werbung

Die Fittkau & Maaß Consulting GmbH aus Hamburg hat eine Studie (W3B-Studie) zur Akzeptanz von Video-Werbung veröffentlicht. Das Ergebniss: Pre-Roll-Ads, also Werbung vor dem Video, wird von 58% der Internet-Nutzer akzeptiert. “Online-Werbung wird von der Mehrheit der Internet-Nutzer akzeptiert, dient sie doch der Finanzierung redaktioneller Inhalte. Mit dem steigenden Angebot an Video-Beiträgen, Live-Ãœbertragungen und Filmen [...]

Veröffentlicht in e-Commerce, News, Studien & Zahlen, Web2.0 | Getagged , , , , , , , | Kommentieren

Die Nutzung des Mobile-Internet ist in den USA um 107% gestiegen

Die Zahl der Nutzern die täglich mobil Nachrichten und Infos aus dem Internet konsumieren ist in den USA seit Januar 2008 bis Januar 2009 um 107 Prozent auf 22,4 Millionen Nutzer gestiegen. Das ermittelte Comscore in seiner aktuellen Studie für die Vereinigten Staaten. Am schnellsten wachsende Aktivität im Mobile-Web sind: •    Soziale Netzwerke – Steigerung [...]

Veröffentlicht in e-Commerce, News, Studien & Zahlen, Web2.0 | Getagged , , , , , , , , | Kommentieren

Studie zur Wirkpotential von Online-Werbung

Editorial Brand Impact ist die erste Gemeinschaftsstudie von G+J EMS und QUALITY CHANNEL zur Werbewirkung von verschiedenen Content-Umfeldern im Internet. „Online-Werbung wirkt auf journalistischen Qualitätsumfeldern am besten.“ Journalistische Premium-Umfelder gehen im Vergleich mit E-Mail-Portalen und Sites mit User Generated Content als klarer Sieger bei der Wahrnehmung contentnaher Werbeformen hervor. Sowohl beim Werbemittelkontakt (84,7 %) als [...]

Veröffentlicht in e-Commerce, News, Studien & Zahlen | Getagged , , , , , | Kommentieren

ARD erweitert Angebot im Youtube-Channel

Da die jugendliche Zielgruppe immer öfter dem öffentlich-rechtlichen Sender ARD fern bleibt, hat die ARD jetzt beschlossen diese Zielgruppe stärker über Youtube anzusprechen und erweitert das Angebot in seinem Videochannel. Die ARD ist schon sein 2005, aktuell mit 34 Abonnenten und 2’887 Aufrufen, auf Youtube präsent. „Wir zeigen Ihnen hier ausgewählte Inhalte aus dem reichhaltigen [...]

Veröffentlicht in e-Commerce, Kampagnen, News | Getagged , , , , , , , , | Kommentieren

elui gewinnt FAIRCUSTOMER .CH als Kunde!

Newsletter sind ein fester Bestandteil eines Marketingportfolios. Das ist sich auch der Fairtrade-Online-Shops FAIRCUSTOMER.CH bewusst und beauftragt die elui GmbH mit der Beratung, Gestaltung und Umsetzung seiner Newsletterkampagnen. Ein sehr interessanter Teil in diesem Projekt ist die Beratung – Wie kann man Adressen gewinnen? Wann ist der beste Versandzeitpunkt? Welche Ansprache wünschen die Kunden? Welche [...]

Veröffentlicht in e-Commerce, Kampagnen, News, Newsletter | Getagged , , , , , , , | Kommentieren

Unser Android-Gewinnspiel ist beendet!

Das Gewinnspiel “Android for free” ist zu Ende. Wir haben vom 02.02.09 bis zum 28.02.09 zahlreiche Bewerbungen mit spannenden Ideen aus Deutschland, Österreich, aus der Schweiz und sogar aus Serbien erhalten. Durch Zufallsprinzip haben wir am 02.03.09 eine Idee ermittelt. Wir werden uns mit dem Gewinner schnellst möglichst in Verbindung setzten, damit wir die Idee [...]

Veröffentlicht in Android, e-Commerce, Kampagnen | Getagged , , , , , , , , , , | Kommentieren