Kategorien-Archiv: e-Commerce

15 Jahre Onlineshopping

*Wow*, es ist bereits 15 Jahre her, dass Amazon online ging. Schaut man sich aber im Internet um, erschreckt man wie viele schlechte Shops es heute immer noch gibt. Intuitive Benutzerführung und Barrierefreiheit scheinen für einige Shopbetreiber immer noch Fremdwörter zu sein. Kann sich das heute überhaupt noch jemand leisten? Shopbetreiber, die in Suchmaschinenoptimierung investiert [...]

Veröffentlicht in News | Getagged , , , , , | Kommentieren

Globalisierung – grosse Chance für Unternehmen

Ein wesentlicher Beschleuniger der Globalisierung war die digitale Revolution. Die Erfindung des Mikrochips, der Aufbau weltweiter Kommunikationsnetze wie dem Internet haben die Bedürfnisse der Menschen stark verändert. Wir streben nach Informationen, Interaktion und Ideenaustausch, wollen überall erreichbar sein und die Geschwindigkeit spielt dabei eine wichtige Rolle. Aus der Sicht der Kommunikation ist die Globalisierung für [...]

Veröffentlicht in Marketing, News, Web2.0 | Getagged , , , , , , , , | Kommentieren

Nokia Money – neuer Bezahldienst fürs Handy

Nokia hat einen neuen Bezahldienst für Handys angekündigt „Nokia Money“ und will dieses auf der Nokia World, die am 2. September in Stuttgart beginnt, vorstellen. Der Bezahldienst soll ähnlich wie ein Bankkonto funktionieren, der Nutzer soll ein Prepaid-Guthaben kaufen und laden können. Es soll Shoppen direkt und weltweit übers Handy ermöglichen. Geldüberweisungen erfolgen per Anruf [...]

Veröffentlicht in News | Getagged , , , , , , | Kommentieren

Google AdSense for Mobile Applications

Am Mittwoch hat Google die Beta AdSense for Mobile Applications lanciert. AdSense für mobile Apps soll zusätzliche Einnahmen durch die Schaltung von Text-und Image-Anzeigen in iPhone- und Android-Apps generieren. Nach einer Testphase richtet sich Google an Werbetreibende und Entwickler. “We want to contribute to the growth of these mobile applications, which is why we’re happy [...]

Veröffentlicht in Marketing, News | Getagged , , , , , , | Kommentieren

Jeder Dritte nutzt das Handy fürs Mobile-Shopping

Mobile Shopping verspricht Umsatzpotentiale für Versandhändler und Shop-Betreiber, denn jeder Dritte kauft mittlerweile schon mobil ein. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Online-Studie, die von der dmc digital media center GmbH in Auftrag gegeben wurde. M-Commerce ist stark im Kommen Auch wenn die Mehrheit der Befragten (80 %) das mobile Internet für E-Mail-Dienste nutzt, ist [...]

Veröffentlicht in News, Studien & Zahlen | Getagged , , , , , , , , , , , | Kommentieren

58% der Internet-Nutzer akzeptiert Video-Werbung

Die Fittkau & Maaß Consulting GmbH aus Hamburg hat eine Studie (W3B-Studie) zur Akzeptanz von Video-Werbung veröffentlicht. Das Ergebniss: Pre-Roll-Ads, also Werbung vor dem Video, wird von 58% der Internet-Nutzer akzeptiert. “Online-Werbung wird von der Mehrheit der Internet-Nutzer akzeptiert, dient sie doch der Finanzierung redaktioneller Inhalte. Mit dem steigenden Angebot an Video-Beiträgen, Live-Ãœbertragungen und Filmen [...]

Veröffentlicht in Marketing, News, Studien & Zahlen, Web2.0 | Getagged , , , , , , , | Kommentieren

Die Nutzung des Mobile-Internet ist in den USA um 107% gestiegen

Die Zahl der Nutzern die täglich mobil Nachrichten und Infos aus dem Internet konsumieren ist in den USA seit Januar 2008 bis Januar 2009 um 107 Prozent auf 22,4 Millionen Nutzer gestiegen. Das ermittelte Comscore in seiner aktuellen Studie für die Vereinigten Staaten. Am schnellsten wachsende Aktivität im Mobile-Web sind: •    Soziale Netzwerke – Steigerung [...]

Veröffentlicht in Marketing, News, Studien & Zahlen, Web2.0 | Getagged , , , , , , , , | Kommentieren

Studie zur Wirkpotential von Online-Werbung

Editorial Brand Impact ist die erste Gemeinschaftsstudie von G+J EMS und QUALITY CHANNEL zur Werbewirkung von verschiedenen Content-Umfeldern im Internet. „Online-Werbung wirkt auf journalistischen Qualitätsumfeldern am besten.“ Journalistische Premium-Umfelder gehen im Vergleich mit E-Mail-Portalen und Sites mit User Generated Content als klarer Sieger bei der Wahrnehmung contentnaher Werbeformen hervor. Sowohl beim Werbemittelkontakt (84,7 %) als [...]

Veröffentlicht in Marketing, News, Studien & Zahlen | Getagged , , , , , | Kommentieren

ARD erweitert Angebot im Youtube-Channel

Da die jugendliche Zielgruppe immer öfter dem öffentlich-rechtlichen Sender ARD fern bleibt, hat die ARD jetzt beschlossen diese Zielgruppe stärker über Youtube anzusprechen und erweitert das Angebot in seinem Videochannel. Die ARD ist schon sein 2005, aktuell mit 34 Abonnenten und 2’887 Aufrufen, auf Youtube präsent. „Wir zeigen Ihnen hier ausgewählte Inhalte aus dem reichhaltigen [...]

Veröffentlicht in Kampagnen, Marketing, News | Getagged , , , , , , , , | Kommentieren

Kindle E-Book auch für IPhone

Amazon hat eine iPhone Applikation veröffentlicht mit der sich Kindle E-Books auch auf dem iPhone und iPod Touch lesen lassen. Bisher waren die E-Books nur auf dem von Amazon vertriebenen Kindle E-Book Reader lesbar. Die frei erhältliche Applikation bietet nahezu alle Features die der Kindle E-Book Reader auch bietet. So lassen sich alle Kindle Bücher [...]

Veröffentlicht in iPhone, News | Getagged , , , , , | Kommentieren