Social Network will Volkskrankheiten bekämpfen!

quevitaUnter dem Motto “Liebe dein Leben” ging letzte Woche in der Schweiz eine neue Community – Quevita online.
Die Macher das Social Network wollen Volkskrankheiten wie Fettleibigkeit oder Diabetes an den Kragen gehen.

„Die Funktion eines erschwinglichen Personaltrainers ist nur ein Element von Quevita. Das Ziel eines schönen gesunden Lebens würden wir nicht als Religion bezeichnen. Ob es das grosse Geschäft wird, entscheidet der Markt. Unsere Intuition sagt uns, dass ein Netzwerk rund um ein besseres Leben das erste grosse Thema werden kann zu dem sich die so genannte Weisheit der Masse wirklich einen Mehrwert leistet. Sogar mehr als bei den aktuellen zwei grossen Social-Netzwork-Themen wie Freundschaften und Businesskontakte.
Tools wie Check-ups, Trackers und Pedometer machen mir bewusst, wie mein Verhalten wirklich ist und wie ich es ändern müsste, um meine individuellen Ziele zu erreichen. Für die Umsetzung brauche ich dann vielleicht einen Initialimpuls in Form eines Seminars, Personaltrainers oder Ernährungsberaters. Später benötige ich Gleichgesinnte und Mentoren, um den neuen Lifestyle gemeinsam zu stabilisieren.“

So die Quevita-Initianten Ettore Weilenmann und Nicolas Berg im Interview mit persoenlich.com

Idee und Ziel von Quevita sind:
Falsche Ernährung, mangelnde körperliche Aktivität und ein gesundheitsschädigendes Entspannungs- und Genussverhalten, kurz, der falsche Lebensstil von heute ist die Hauptursache von epidemischen Volkskrankheiten und verursacht damit gigantische Gesundheitskosten. Dem will Quevita entgegenwirken.

  • Quevita entwickelt die erste Health-Style-Community in Europa zu den Themen Ernährung, Bewegung und Entspannung.
  • Quevita verknüpft ein internetbasiertes soziales Netzwerk mit Expertenwissen, Gesundheitsapplikationen und regionalen Marktplätzen für Dienstleistungen und Produkte.
  • Quevita unterstützt eine präventive Bewusstseins- und Verhaltensänderung hin zu einem gesunden und nachhaltigen Lebensstil nach dem Lustprinzip.
  • Quevita ist das Cockpit im Internet, mit dem sich Gesundheit und Lebensqualität im realen Leben verbessern lassen.


Be Sociable, Share!
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in e-Commerce, News, Sonstiges, Web2.0 und getagged , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Post a comment oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ein Kommentar

  1. Erstellt am Februar 18, 2009 um 17:32 | Permanent-Link

    Na da bin ich ja NICHT gespannt. Aber ich wuensche den Betreibern ganz viel Erfolg :D

Post a Comment

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*