Der beste Versandzeitpunkt für Newsletter

Der E-Mail-marketing-Spezialist Dialog-Marketing aus Österreich hat in einer Fallstudie die Öffnungsrate von Newslettern ausgewertet. Für die Studie wurden Tausende von Mailings mit mehr als zwei Millionen Empfängern analysiert.
Die Newsletter, die zu Wochenbeginn verschickt werden, werden besonders häufig angeklickt. Der beste Versandzeitpunkt für Newsletter ist der Montagabend. Die e-Mails werden dann bis doppelt so häufig geöffnet wie Newsletter, die am Donnerstagnachmittag im Posteingang eintrudeln.
Die durchschnittliche Öffnungsrate von dem am Montag verschickten Newslettern beträgt 41,5 % die Öffnungsrate der am Donnerstag verschickten Newslettern beträgt hingegen nur 34%. Die Öffnungsrate am Morgen und am Abend ist im Verhältnis zu den restlichen Tageszeiten höher.


Be Sociable, Share!
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Newsletter und getagged , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Post a comment oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Post a Comment

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*