MWC 2009: Nokia plant AppStore Start

Symbian ist immer noch die am weitesten verbreitete Plattform für Mobiltelefone und es gibt sehr viele Applikationen für diese Plattform.
Bisher gab es allerdings ein Problem, diese Applikationen liessen sich nur mit Aufwand viel technischen Know-how installieren.

Angesichts von bisher 500 Millionen Downloads aus dem Apple AppStore kommen nun immer mehr Endgeräte-Hersteller auf die Idee ebenfalls einen AppStore ins Leben zu rufen. Samsung hat bereits einen AppStore eröffnet.

nokia-app-store

Laut www.unwiredview.com will nun auch Nokia einen Marktplatz für Applikationen eröffnen und dies auf des MWC 2009 in Barcelona bekannt geben.

Gerüchten zufolge läuft bereits der Testbetrieb des AppStores. Das Businessmodell soll im Vergleich zu den anderen AppStores mindestens gleichwertig sein.

Quelle: http://www.unwiredview.com/2009/02/07/nokia-to-launch-its-own-app-storeportal-at-mwc-09/


Be Sociable, Share!
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News und getagged , , , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Post a comment oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Post a Comment

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*