Kindle E-Book auch für IPhone

amazon.comAmazon hat eine iPhone Applikation veröffentlicht mit der sich Kindle E-Books auch auf dem iPhone und iPod Touch lesen lassen.

Bisher waren die E-Books nur auf dem von Amazon vertriebenen Kindle E-Book Reader lesbar.

Die frei erhältliche Applikation bietet nahezu alle Features die der Kindle E-Book Reader auch bietet. So lassen sich alle Kindle Bücher öffnen, das erste Kapitel lässt sich kostenlos lesen, es lassen sich Seiten bookmarken und Notizen die auf dem Kindle erstellt wurden lesen.

Ein herausragendes Feature ist das sogenannte WhisperSync, mit dem sich die Stelle an der man mit dem Lesen aufgehört hat auf den Kindle und zurück auf das iPhone übertragen lässt. So kann man zu Hause auf dem Kindle und unterwegs auf dem iPhone ohne Unterbrechung und ohne lästige Seitensuche dem Lesevergnügen nachgehen.

Stellt sich nur die Frage ob die iPhone Applikation den Kindle vom Markt verdrängen wird. Wir denken nicht, den das Kindle Lesegerät ist trotz allem Hype der letzten Zeit immer noch ein Nischenprodukt. Vielmehr eröffnet sich für Amazon ein weiterer Vertriebskanal für E-Books, mit Möglichkeit sich später einen ausgewachsenen E-Book Reader zum iPhone dazu zu kaufen.

Leider die Applikation zur Zeit noch nicht im CH-Store erhältlich. Link zum US-Store ist hier. [iTunes Link]

Hast du Erfahrungen mit dem Kindle?

Schreibe ein Kommentar zu diesem Beitrag.


Be Sociable, Share!
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in e-Commerce, iPhone, News und getagged , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Post a comment oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Post a Comment

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*