15 Jahre Onlineshopping

*Wow*, es ist bereits 15 Jahre her, dass Amazon online ging. Schaut man sich aber im Internet um, erschreckt man wie viele schlechte Shops es heute immer noch gibt. Intuitive Benutzerführung und Barrierefreiheit scheinen für einige Shopbetreiber immer noch Fremdwörter zu sein.

Kann sich das heute überhaupt noch jemand leisten?

Shopbetreiber, die in Suchmaschinenoptimierung investiert oder Web2.0-Elemente einsetzen, sollten sich aktiver mit Usability und Accessibility auseinander setzen. Sonst ist diese Investition einfach nur aus dem Fenster geworfenes Geld. Hier helfe Statistiken und selbstverständlich deren regelmässige Auswertung.

Ich hoffe, dass es nicht weitere 15 Jahre braucht bis man überall im Internet intuitiv shoppen kann.


Be Sociable, Share!
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in e-Commerce, News und getagged , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Post a comment oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Post a Comment

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*