Produktpräsentation mal anders!

Schon im Mai 2008 hat der Onlineversänder Amazon einen neuen Shop unter der URL www.windowshop.com in den USA lanciert worden.
Jeden Dienstag stellt die Amazon-Redaktion die Highlights aus Musik, Videogames, Buch- und Audiobuchneuheiten sowie eigene Vorschläge vor.
Der User hat die Möglichkeit zwischen den Produkten, ähnlich wie im iTunes-Shop, zu stöbern. Die Produktabbildungen sind tabellarisch untereinander und nebeneinander nach Datum und Kategorie sortiert, es können Produkte sogar bis zum Onlinestart eingesehen werden.
Das Navigieren in dem im Flash programmierten Shop ist sehr simpel – der User kann entweder mit den Pfeiltasten oder Scrollrad nach rechts, links, oben, unten navigieren. Per Klick auf das ausgewählte Produkt zoomt das Produkt in den Vordergrund und in wenigen Sekunden kann sich der User einen Trailer aus einem Film, oder Serie anschauen sowie Musik oder Hörspielproben anhören. In der rechten Ecke der Produktdarstellung ist immer ein “Buy”-Button plaziert, mit dem der User per Klick direkt in den Warenkorb im amazon-Shop springt und das ausgewählte Produkt erwerben kann.

Es ist ein interessante Möglichkeit der Produktvorstellung die Amazon im neuen Shop vorstellt, sehr schnelle Ladezeiten sowie eine sehr gute Bild und Tonqualität.
Persönlich vermisst habe ich nur eine Suchfunktion, sehr gerne hätte ich mir nämlich auch andere Produkte angeschaut die in der Auswahl der Redaktion nicht dabei waren.


Be Sociable, Share!
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in e-Commerce, Marketing, News und getagged , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Post a comment oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

2 Trackbacks

  1. [...] original here: Produktpräsentation mal anders! | Mobile Webdesign, Applikationen … Leave a [...]

  2. [...] more:  Produktpräsentation mal anders! | Mobile Webdesign, Applikationen … Leave a [...]

Post a Comment

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*