58% der Internet-Nutzer akzeptiert Video-Werbung

Die Fittkau & Maaß Consulting GmbH aus Hamburg hat eine Studie (W3B-Studie) zur Akzeptanz von Video-Werbung veröffentlicht.
Das Ergebniss:
Pre-Roll-Ads, also Werbung vor dem Video, wird von 58% der Internet-Nutzer akzeptiert.

“Online-Werbung wird von der Mehrheit der Internet-Nutzer akzeptiert, dient sie doch der Finanzierung redaktioneller Inhalte. Mit dem steigenden Angebot an Video-Beiträgen, Live-Ãœbertragungen und Filmen im Internet, finden nun auch die aus dem Fernsehen gewohnten Werbespots den Einzug in das Internet.
Die Mehrheit der Internet-Nutzer (58%) akzeptiert bereits heute Video-Werbung im Internet, da sie kostenfreie Video-Inhalte finanziert.”
So die W3B-Studie

w3b27_akzept_videowerbung
w3b27_laenge_videowerbung

Die vollständige Studie gibt es hier.
Informations- und Bild-Quelle: [http://www.fittkaumaass.de]


Be Sociable, Share!
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in e-Commerce, Marketing, News, Studien & Zahlen, Web2.0 und getagged , , , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Post a comment oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Post a Comment

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*