Eltern.de wird mobil

Eltern.de bietet jetzt ausgewählte redaktionelle Inhalte seines Online-Angebots auch zur mobilen Nutzung auf dem Handy an.
Eltern.de bietet auf mobil.eltern.de praktischen Hilfestellungen für verschiedene Phasen der Familienplanung, Fruchtbarkeitskalender, Schwangerschaftsscheibe und die Vornamensdatenbank. Weitere Inhalte werden in den nächsten Monaten folgen. Die Konzeption und technische Umsetzung übernahm die Yoc-Gruppe.”

Leider beginnt jede aufgerufene Seite im oberen Bereich erst mit einer Aufzählung von einigen SocialBookmarks. Ich finde, es ist nicht der richtige Platz dafür, da der Lesefluss unterbrochen wird. Der User kann sich in den Artikel schon auf der Startseite einlesen, klickt er auf den Link um den vollständigen Artikel zu lesen muss er erst scrollen um weiter da anzusetzen wo er aufgehört hat.
Die Verlinkung zu den SocialBookmarks funktioniert in meinem iPhone nicht und ich fand es sehr störend, jedes mal ziemlich weit nach unten scrollen zu müssen.

Nachtrag:
Jetzt sind die SocialBookmarks aus allen Seiten entfernt worden. Für die Nutzung der Seite ist es vom Vorteil. Aus der Sicht der Suchmaschinenoptimierung finde ich es sehr schade, SocialBookmarks können die Positionierung in Googel positiv beinflussen.


Be Sociable, Share!
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kampagnen und getagged , , . Bookmarken: Permanent-Link. Post a comment oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Post a Comment

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*