Fahrplan DE – CH – AT wie funktionierts?

Nachdem die Applikation nun schon seit 2 Monaten im Stillen werkelt und auch sehr gut angenommen wird, schulde ich Euch noch eine Bedienungsanleitung – shame on me. Es hat zwar lange gedauert, aber nun kommt sie :- )

Mit der Fahrplan-App lassen sich alle Verbindungen des ÖV suchen und finden. Die Applikation ist so aufgebaut, dass nur sehr wenig Eingaben erwartet werden.

Um die nächste abfahrende Verbindung zu ermitteln reicht es aus,  die Felder “Von” und “Nach” zu füllen.

von-nach1Die Applikation kann aber noch viel mehr. So kann von abfahrender Verbindung auf ankommende Verbindung gewechselt werden, die Abfahrtszeit angepasst werden und die relevanten Verkehrsmittel ausgewählt werden.

menue

nearbyEin Klick auf den “Nearby”-Button liefert die Haltestellen im Umkreis, oder falls die Haltestellensuche deaktiviert wurde, den aktuellen Strassen- und Ortsnamen. Die Haltestellensuche funktioniert zur Zeit nur in der Schweiz und Deutschland. Wir arbeiten aber schon daran dieses Feature auch in Österreich anzubieten. Nach Auswahl wird dieser dann in das Feld übernommen.

teke-me-homeDer “Take Me Home”-Button fügt die zuvor gespeicherte Wohnadresse in das entsprechende Feld ein.

btn_suchen Der Klick auf “Verbindung suchen” führt die Suche aus. Wenn der eingebene Ort nicht eindeutig identifiziert werden kann, muss die Eingabe zunächst präzisiert werden.
Nach erfolgreicher Suche wird die Ergebnisliste angezeigt.

Weitere Details zu der Verbindung lassen sich per Klick auf den Listeneintrag anzeigen. In der Detailansicht sind alle Umsteigenbahnhöfe und Informationen abgebildet. Die Haltestellen lassen sich per Klick auf das Map-Symbol in der Map anzeigen.

liste

Die “History” lässt sich per Klick auf den “History”-Button anzeigen. Nach Auswahl eines Listeneintrags lassen sich sämtliche Informationen anzeigen. Diese Funktion braucht keine Datenverbindung, lässt sich also auch ohne UMTS  oder GPRS nutzen.

history

Falls jemand der die App noch nicht installiert hat, kann er sie sich unter den folgenden Links herunterladen (Funktioniert nur im Android-Browser).

fahrplan-deblankfahrplan-chblankfahrplan-at

Da man im Android-Market leider nicht auf das Feedback der Nutzer eingehen kann, bitten wir darum das Feedback direkt hier im Blog zu posten, oder per Mail an uns zu schicken.
Wir wünschen viel Spass mit dieser App!
Euer elui-Team


Be Sociable, Share!
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Android und getagged , , , , , , , , , , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Post a comment oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

54 Kommentare

  1. Erstellt am Juli 20, 2009 um 12:24 | Permanent-Link

    Große Sache! Wirklich! Herzlichen Glückwunsch!
    Aber da fange ich gleich noch ein bißchen zu träumen an…
    - Natürlich wäre es schick wenn das ganze auch mal europaübergreifend funktionieren würde…
    - Und… Es gibt ja noch ein paar Verkehrsmittel die man einbinden könnte: Vielleicht kann mir das Programm auch sagen wie schnell und teuer ich alternativ mit dem Taxi am Ziel wäre?
    - Oder: Ich habe eine Haus zu Haus-Suche von München nach Berlin eingegeben und das Programm findet alternativ zum Zug einen passenden Flug und sagt mir Preise und Verfügbarkeit an.
    Einige der obigen Sachen gibt es freilich auf spezialisierten Websites. Aber wie großartig wäre es, das alles in diesem einem Programm zu haben?

  2. Erstellt am August 1, 2009 um 15:13 | Permanent-Link

    Hi,
    erstmal muss ich erwähnen, dass deine/eure App wirklich klasse ist. Ich habe nur ein Problem damit: Wenn ich mir Verbindungen zwischen Hamburg und Hannover oder umgekehrt anzeigen lassen will, zeigt er mir nur ICE und IC Verbindungen, obwohl ich ICE, IC und IR als Vekehrsmittel deaktiviert habe, was doch irgendwie unpraktisch ist. Wenn ich via Uelzen fahre, zeigt er mir auch die metronom Züge an, aber leider nur dann. Ist das ein Bug, liegt es am Galaxy oder hab ich irgendwas übersehen?

  3. JT
    Erstellt am August 23, 2009 um 20:09 | Permanent-Link

    Hi!

    Super App, funktioniert meistens auch recht zuverlässig und ich nutze die App echt sehr gerne.
    Trotzdem sind da zwei oder drei kleine Dinge, die etwas besser sein könnten…
    Zum einen: die Einstellung “Beliebig” führt leider häufiger zu Fehlern bei der Antwort vom Server, da müsstet Ihr also vielleicht noch einmal schauen, ob es hier ein Problem mit der verwendeten API/dem Parser gibt.
    Zum anderen, wenn man die Suche auf eine bestimmte Adressangabe eingestellt hat, wäre es toll, wenn die auch drin bleibt (ohne über die History gehen zu müssen).

    Und als drittes aber echtes Killerfeature:
    Wie wäre es, wenn Ihr nicht nur die Heimatadresse verfügbar macht, sondern es so einrichtet, dass man auch Adressen aus dem Adressbuch auswählen kann.
    Das ist es, was mir absolut fehlt!

    Super wäre natürlich auch eine Favoriten-Liste: Man könnte dann die Lieblingsverbindungen speichern und sobald man die App öffnet, werden die Favoritenverbindungen schon im Hintergrund upgedatet. Dadurch stehen sie bei Klick auf einen der Favoriten sofort bereit.

    Ich helfe auch gerne bei der Umsetzung dieser Features!
    Saubere Arbeit Jungs,

    JT

  4. Daniel
    Erstellt am August 26, 2009 um 21:11 | Permanent-Link

    Sehr schön – aber an manchen Stellen hakt es, dabei wäre es leicht zu fixen:

    -die Buttons sind zu klein
    -manches (“Nearby”) ist als Button nicht zu erkennen und ich habe die Funktion erst gefunden, als ich hier darüber las
    -es werden auch Züge in der Vergangenheit gefunden, d.h. welche, die seit ca. 10 Minuten abgefahren sind
    -die Haupt-Suchmaske ist zu voll, wie oft benutzt man schon “via”?
    -die ständige Nachfrage, Stationen genauer zu spezifizieren ist irgendwie unnötig (für mich ist “Alexanderplatz” eben *immer* “Berlin, Alexanderpltz S/U”)

    Diese App als Open Source wäre natürlich toll, da könnte ich das selber beheben…

  5. Lukas Anzinger
    Erstellt am September 14, 2009 um 15:03 | Permanent-Link

    Das Programm findet man von einem englischen Market übrigens unter “Timetable AT/DE/CH” …

  6. Axel
    Erstellt am September 17, 2009 um 16:09 | Permanent-Link

    Super Anwendung!
    Echt alles super stimmig.

    Nur eines fehlt mir noch:
    Wenn ich von Adressen ausgehend suche, dann kann ich mir bei der Auskunft nur Start und Endpunkt auf der Karte anzeigen lassen, aber nicht wo die gefundene Haltestelle auf der Karte zu finden wäre. Beim bahnhof geht das ja noch, aber bei einer Bushaltestelle wird es schwer die zu finden.

    Ich weiss nicht was die Shcnittstelle an Infos liefert um das zu ermöglichen. Die Bahn hat diese Infos für sich jedenfalls vorliegen, und verwendet sie bei der Kartenfunktion auf bahn.de

    Weiter so!

    PS:
    ioch mus smich ebenfalls anschliessen: Die Übernahme von Adressen aus den Kontakten wäre ebenfalls sehr “sexy”.

  7. Erstellt am Oktober 3, 2009 um 16:24 | Permanent-Link

    top app, ich benutze sie fast jeden tag, bzw. immer wenn ich eine zugverbindung brauche.
    und, vor allem: auch im nahverkehr/straßenbahn, weil in deutschland alle verbindungen im gleichen system liegen (nicht wahr?)

    und da fällt mir immer wieder auf: ich bewege mich häufig in der gleichen statt, Düsseldorf. Das heißt, die meisten anfragen sind innerhalb einer Stadt, ich muss abe rjedes mal “Düsseldorf Worringer Platz” eingeben.

    feature idee: wäre es nicht sinnvoll, haltestelle und ort zu trennen und den Ort von der letzten Eingabe zu speichern?

    und: einstellung für “straße/haltestelle/POI” auch merken.

    benutze die app auf dem htc hero (g2 touch) und läuft prima!

  8. Erstellt am Oktober 6, 2009 um 21:33 | Permanent-Link

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die vielen Anregungen.

    Wir arbeiten zur Zeit an neuen Funktionen.
    So wird es mit dem nächsten Release möglich sein Bahnverkehrsinformationen abzurufen und Abfahrtstafeln anzuzeigen. Wir werden auch versuchen in das nächste Release die Favoritenfunktion einzubauen.

    Falls ihr noch weitere Anregungen habt, schreibt Sie weiterhin in diesen Thread.

    Danke,
    Ogün Bilge

  9. Erstellt am November 7, 2009 um 15:29 | Permanent-Link

    Hi, this application might be a must-have. I’m from Switzerland and have a tattoo htc which works great.
    However, such an application isn’t visible to my htc since it has a 2.8” screen and is running on android 1.6.
    You may just have to add an xml tag / attribute to you manifest to make it available. Consider doing this if you want your application to spread…

    I would be very grateful to you. ;-)

    For more information about new screens support, look at :
    http://d.android.com/guide/practices/screens_support.html

  10. Flo
    Erstellt am November 13, 2009 um 11:39 | Permanent-Link

    Hallo,
    könnt ihr eure tole App mal bitte für QVGA Geräte wie das HTC Tattoo freigeben? Oder auch die apk hier irgendwo zur Verfügung stellen, meistens gehts ja sowieso.
    Danke,
    Florian

  11. Jens
    Erstellt am November 28, 2009 um 09:10 | Permanent-Link

    Hallo zusammen.

    Schönes sinnvolles App. Hat einen grossen Nutzwert.
    Leider crasht es so gut wie immer. Seit ich das G1 habe (6 Monate) probiere ich es immer mal wieder aus und installiere es in der Hoffnung auf eine gefixte Version.

    Vom originalen T-Mobile 1.5 über 1.6 bis zum jetztigen Cyanogenmod. Leider ist es die Regel das es nicht funktioniert.

    Schade.

  12. gaga
    Erstellt am November 29, 2009 um 15:36 | Permanent-Link

    Hi,

    Seit einigen Tagen habe ich, wie auch viele andere Nutzer in Market das Problem, dass keine Daten mehr angezeigt werden. Gibt es dafür bereits einen Fix oder Workaround?

    Merci und viele Grüsse, gaga

  13. Bernd
    Erstellt am November 30, 2009 um 13:00 | Permanent-Link

    Hoi,

    bekomme mit der CH-Version auf Android seit Samstag nur noch Fehlermeldungen (“Unbekannter Fehler…”).

    Bernd

  14. Mad
    Erstellt am November 30, 2009 um 15:38 | Permanent-Link

    Seit einigen Tagen funktioniert die App nicht mehr. Gibt man eine Verbindung ein, erscheint kurz “Bitte warten…” dann kommt jedoch nichts mehr.
    Wie funktioniert eigentlich die Einbindung des GPS. Zwar wird es jedes mal eingeschaltet, auch gibt es entsprechende Einstellungen, aber wenn man z.B. das “von”-Feld leer laesst, wird nicht der aktuelle Standort verwendet und die umliegenden Haltestellen angezeigt.
    Danke und gruesse,
    Mad

  15. Erstellt am November 30, 2009 um 17:39 | Permanent-Link

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die vielen Hinweise.

    Wir hatten ein kleines Problem mit unserem Internet Provider die nun aber gelöst.
    Die Applikation sollte nun wieder fehlerfrei funktionieren.

    Vielen Dank für die Unterstützung,
    Ogün

  16. Philipp
    Erstellt am November 30, 2009 um 17:55 | Permanent-Link

    …also bei mir tut sich immer noch gar nichts (CH-Fahrplan), schade!
    P.S.: Top-App, vielen Dank!

  17. Erstellt am November 30, 2009 um 17:57 | Permanent-Link

    Hallo Philipp,

    installier die Applikation nochmal neu.

    Danke und Gruss,
    Ogün

  18. Bernd
    Erstellt am Dezember 6, 2009 um 14:44 | Permanent-Link

    Hallo,

    ich glaube, ich habe einen Bug gefunden:

    Wenn ich beim meinem Hero das GPS aktiviere und per per Ortssuche meinen aktuellen Standort einfüge, dan nimmt die Software immer die letzten bekannten GPS-Daten.

    Wenn ich nun in meinem GPS-freien Wohnzimmer in Zuerich sitze, die letzte GPS-Ortung war aber in Basel, so wird als aktueller Standort immer Basel angenommen, bis die GPS-Daten (nach einigen Minuten im Freien, zu Hause jedoch nie) aktualisiert sind.

    Schalte ich das GPS jedoch komplett ab, wird eine Ortung per naecstem WLAN durchgeführt und die Koordinaten stimmen.

    Es sollte also geprueft werden, ob die GPS Daten aktuell sind, bevor sie verwendet werden.

    Gruss,

    Bernd

  19. Hans
    Erstellt am Dezember 6, 2009 um 18:19 | Permanent-Link

    Super Tool!!! Benutze ich wirklich gerne.
    Was mir persönlich, da ich es rein für den Nahverkehr einsetze, ist ein Haltestellenfahrplan: http://www.mvg-live.de/ims/dfiStaticAnzeige.svc?haltestelle=Karlsplatz+(Stachus)

    Grüße
    Hans

  20. Erstellt am Dezember 7, 2009 um 00:05 | Permanent-Link

    Hallo,

    vielen Dank für den Hinweis.

    Wir werden den Fehler mit dem nächsten Release beheben.

  21. Richard
    Erstellt am Dezember 13, 2009 um 18:28 | Permanent-Link

    Hallo! Sehr praktisches Programm habt ihr da programmiert. Leider funktioniert es heute in DE garnicht. Andauernd nur Fehlermeldungen, auch bei Verbindungen bei denen nur die Zeit aktualisiert wurde. Hängt das mit dem Fahrplanwechsel der DB zusammen?

  22. Pauer
    Erstellt am Dezember 15, 2009 um 07:27 | Permanent-Link

    Gibt es Server-Probleme? Habe seit 14.12.09 keinen Kontakt mehr. Ansonsten: ein Super-Tool, auf das ich nicht mehr verzichten kann.
    Gruss Jürgen

  23. Denise Mueller
    Erstellt am Dezember 16, 2009 um 10:45 | Permanent-Link

    Die Android-Applikation FahrplanDE funktioniert seit der Fahrplanumstellung der Deutschen Bahn am 12.12. nicht mehr. Wird es ein Update geben?
    MfG

  24. Sandra
    Erstellt am Dezember 16, 2009 um 11:57 | Permanent-Link

    Hallo,

    seit Tagen funktioniert das App nicht mehr.
    Nach dem starten erscheint “der Prozess ch.elui.android.db wurde unerwartet beendet”.

    Wasn los? Könnt ihr uns darüber informieren?

    Dankeschön
    Gruss
    Sandra

  25. Christian
    Erstellt am Dezember 16, 2009 um 13:27 | Permanent-Link

    Die Applikation FahrplanDE ist bzw. war super. Seit dem 14.12. (oder 13.12.) (wegen Fahrplanwechsel?) funktioniert sie aber nicht mehr.

    Wenn man auf Verbindungen suchen klickt kommt:

    “Die Anwendung FahrplanDE (Prozess ch.elui.android.db) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut”

  26. Erstellt am Dezember 16, 2009 um 17:55 | Permanent-Link

    Hallo zusammen,

    die Applikation sollte nun wieder fehlerfrei funktionieren.

    Vielen Dank für die vielen Hinweise.

    Ogün

  27. catscrash
    Erstellt am Dezember 25, 2009 um 10:13 | Permanent-Link

    werden sie am support für das htc tattoo arbeiten? Das wäre super!

    Viele grüße
    catscrash

  28. Daniel
    Erstellt am Dezember 28, 2009 um 15:29 | Permanent-Link

    Ich frag mich wo ihr euer Material für Österreich hergenommen habt, ich hab nämlich das gleiche Problem wie bei Google Maps: Ausgerechnet MEINE Tramlinie (die 43 in Wien) ist nicht drin…

  29. Widmer
    Erstellt am Dezember 31, 2009 um 16:51 | Permanent-Link

    Hallo Zusammen,

    Leider finde ich es bei mir im Market nicht. Werder Deutsch oder Englisch. Gibt es einen Anderen weg es zu erhalten.

  30. Kutzi
    Erstellt am Januar 1, 2010 um 22:15 | Permanent-Link

    Wie schon von anderer Stelle angemerkt ist der “nearby” Button nur durch Zufall als ein solcher zu erkennen. Wäre gut, wenn es visuell mehr herausgestellt würde das er (und auch der Home-Button) ein Button ist.

    Desweiteren scheint in Hamburg der Nahverkehr (bis auf S-Bahnen) komplett zu fehlen. Wäre toll, wenn das nachgerüstet werden könnte.

  31. Steffi
    Erstellt am Januar 3, 2010 um 17:09 | Permanent-Link

    Hallo,

    ich finde eure App wirklich klasse und würde sie auch gern auf dem HTC Tattoo nutzen können. Wird es dafür auch eine App geben?

    Danke =)

  32. Filippo
    Erstellt am Januar 5, 2010 um 10:21 | Permanent-Link

    Hi can you please mark your application as qvga compatible? otherwise it will not appear in the market to qvga devices like the htc tattoo.

  33. Pierre
    Erstellt am Januar 5, 2010 um 16:52 | Permanent-Link

    I agree with Xion Luhnis and Flo… We need this great application for the HTC Tattoo as well!!!

    Pretty Please!!! :-)

  34. Erstellt am Januar 5, 2010 um 21:07 | Permanent-Link

    Hallo zusammen,

    ich werde das Flag zum aktivieren des HTC Tattoo im Laufe der Woche einfügen.
    Bitte beachtet, das wir keinerlei Unterstützung für die Entwicklung und den Betrieb dieser Applikation von den Transportunternehmen bekommen.
    Ihr könnt uns unterstützen indem Ihr den “Spenden”-Button im Menu der Applikation drückt.

    Vielen Dank,
    Ogün

    ————————–
    Hi All,

    I will add the missing flag to the application, so that HTC Tattoo(QVGA) users can also access the application. The application should appear EOW in the market.

    Please keep in mind that we don’t get any support for the development and operation from the transport companies.
    If you want to support us, please donate through the “Donate”-button from inside the application.

    Thank you,
    Ogün

  35. JoJo
    Erstellt am Januar 6, 2010 um 22:25 | Permanent-Link

    Grüezi

    Folgender “Fehler” (oder fehlendes Feature) ist mir aufgefallen: Es gibt ja die Funktion, eine Haltestelle in der Nähe auswählen zu können. Oft ist diese Funktion aber unnützlich, weil er offenbar die Position des letzten verfügbaren GPS-Signals nimmt. Oft ist es aber so, dass ich diese Funktion in Gebäuden nutze und deshalb gerade kein GPS-Signal verfügbar ist. Dann werden mir die Haltestellen vorgeschlagen, an denen ich vor ca. einer halben Stunde oder so befand. Wäre es nicht sinnvoller, primär auf die Positionierung über die Mobilfunkmasten zu gehen und erst wenn ein GPS-Signal zur Verfügung steht, dieses zu nehmen? Auch wenn man im Freien ist, geht es ca. 5-10 Sekunden bis man ein GPS Signal hat. Leider drücke ich oft auf den “in der Nähe”-Button bevor das GPS-Signal zur Verfügung steht und erhalte dann falsche Stationen in der Nähe.

    Freundliche Grüsse
    JoJo

  36. oliver
    Erstellt am Januar 10, 2010 um 01:27 | Permanent-Link

    Hi,

    wäre toll wenn man alle Abfahrten eine Haltestelle anzeigen könnte, wie
    in der IPhone App “Fahrplan”.

    Ansonsten ist alles gut so.. :-)

    Gruß
    Oli

  37. S. Kilger
    Erstellt am Januar 15, 2010 um 10:45 | Permanent-Link

    Hallo,

    sehr schön wäre es, wenn man eine Favoritenliste hätte, also eine Liste mit oft benutzten Haltestellen/Bahnhöfen. Das würde eine Menge Klicks und Tipparbeit ersparen.
    Eine Option um “Via” auszublenden und dafür mehr Platz für die anderen Bedienelemente zu schaffen wäre auch sehr schick

  38. a
    Erstellt am Januar 15, 2010 um 17:49 | Permanent-Link

    Super App!! Aber einige Funktionen waeren der zusaetzliche mega-hit:

    1.favoriten
    2.synchronisation mit addressbuch / gmail account
    3.synchronisation mit google maps
    4.eingenen GPS-refresh button

    weiter so

  39. Steven
    Erstellt am Januar 18, 2010 um 21:00 | Permanent-Link

    Fahrplan ist einfach die App für Bahnfahrer. Das einzige, was mich bis jetzt von einer Spende abgehalten hat, ist die fehlende Möglichkeit, Verbindungen direkt in den Kalendar eintragen zu können. Dafür muss ich dann immer mühsam mit durch die Bahn-Seite klicken, die Verbindung als *.ics-datei runterladen und dann importieren. Die Kalendarfunktion wäre ein echtes Killerfeature.

  40. Widmer
    Erstellt am Januar 19, 2010 um 17:09 | Permanent-Link

    Guten Abend,
    Leider finde ich noch nichs im Market vom Tattoo :-( besteht die möglichkeit mir diese per e-mail zuzusenden?

    mit freundlichen Grüssen

  41. MarcusC
    Erstellt am Januar 26, 2010 um 20:36 | Permanent-Link

    Hallo,

    leider finde ich FahrplanDE mit meinem Tattoo noch immer nicht im Market. Ist es möglich es einzustellen oder es mir per Email zukommen zu lassen?

    Vielen Dank

    Gruß

  42. Scorn
    Erstellt am Februar 8, 2010 um 19:35 | Permanent-Link

    Wie oben schon erwähnt, ist das App leider noch nicht mit dem Tattoo im Market zu finden.

    Wäre auch dankbar wenn mir das App einer per Mail zukommen lassen könnte.

  43. Erstellt am Februar 12, 2010 um 20:21 | Permanent-Link

    Wie die anderen Tattoo Besitzer vor mir auch, finde ich die anscheinend ausgezeichnete Applikation weder im Android Shop (direktlink oder manuelle Suche erfolglos) noch ein apk zur manuellen Installation.
    Im Namen aller Tattoo-Besitzer, die auch mal gerne Bahn fahren: Bitte bitte bitte … :)
    Das waere mit auf jeden Fall eine Spende wert :D

  44. Tobias
    Erstellt am Februar 17, 2010 um 01:25 | Permanent-Link

    Weil die Anwendung zum Schluss fast nur noch Verbindungsfehler hervorbrachte (vorher sporadisch, aber auch vergleichsweise oft), habe ich sie jetzt aus Verärgerung seit Monaten überhaupt nicht mehr genutzt. Werde jetzt angesichts der kaum vorhandenen Alternativen nochmal einen Versuch machen.

    Auf dem G1 hat das Tabellenlayout der Ergebnisübersicht Mängel. Zum einen ist das “pünktlich” in der ersten Spalte, jeweils zweite Zeile nur zu erahnen, d.h. abgeschnitten. Und dann ist es so, dass wir hier in Frankfurt am Main dreistellige Gleisnummern für die S-Bahn haben, und die nicht in die Gleis-Spalte passen. Führt dazu, dass bspw. bei Gleis 101 in der ersten Zeile “10″ steht und in der zweite eine abgeschnittene “1″.

  45. Tobias
    Erstellt am Februar 17, 2010 um 01:34 | Permanent-Link

    Noch ein wenig Kritik:

    Bei der Verbindungssuche könnte der Löschen-Button (x) größer sein, für den muss man schon recht präzise tippen.

    Die Heimat-Station sollte schon beim Festlegen abgeglichen werden. Sonst erhält man bei der Verbindungssuche immer wieder die Nachfrage, welche Station denn gemeint sei.

  46. olivier
    Erstellt am Februar 19, 2010 um 21:22 | Permanent-Link

    Hello,

    It’s still not available on the market for the HTC Tattoo.

    Will you update or it’s not possible ?

    Thank you in advance.

  47. Erstellt am März 1, 2010 um 20:30 | Permanent-Link

    Habe das eben schon in einem anderen Beitrag geschrieben, ich bekomme immer die Fehlermeldung “Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut!” bei egal welcher Aktion. Benutze einen HTC Hero.
    Gruß Benjamin

  48. Jack
    Erstellt am März 2, 2010 um 13:24 | Permanent-Link

    Please update for Android 1.6!

  49. Aeon
    Erstellt am März 4, 2010 um 18:02 | Permanent-Link

    Ich benutzte fahrplan AT und es funktioniert echt gut. Super programm. danke

  50. Lukas Brunner
    Erstellt am März 7, 2010 um 10:04 | Permanent-Link

    Leider funktioniert die App bei mir nicht mehr nach dem letzten Update vom 7.3. 2010. Habe htc hero. An was liegt das?

  51. David
    Erstellt am März 7, 2010 um 11:51 | Permanent-Link

    Seit dem letzten Update funktioniert FahrplanDE nicht mehr auf dem HTC Hero. Die Anwendung wird sofort per FC (force-close) beendet. Schade, ich dachte das Update würde endlich mal eine weiterentwicklung bedeuten, aber es hat es nur verschlimmbessert (zumindest für Hero(bzw. Android 1.5)-Besitzer.

  52. Erstellt am März 7, 2010 um 12:17 | Permanent-Link

    Hallo zusammen,

    in Version 1.9.2 hatte sich gestern leider ein Fehler eingeschlichen, der dazu geführt hat dass Fahrplan XX auf Telefonen mit der Firmware 1.5 nicht funktioniert.

    Die aktuelle Version 1.9.3 sollte für alle Telefone ab Firmware Version 1.5 fehlerfrei funktionieren.

    Beste Grüsse,
    Ogün

  53. Sascha
    Erstellt am März 17, 2010 um 12:09 | Permanent-Link

    Ich finde das eine super App, vor allem wenn man in einer fremden Stadt ist.

    Allerdings würde die App in meinen Augen noch bedeutend besser sein, wenn die Preise auch noch angezeigt würde.

    MfG
    Sascha

  54. Pfister Manfred
    Erstellt am August 30, 2010 um 09:29 | Permanent-Link

    Das App Fahrplan DE – AT – CH läuft auf meinem Samsung Galaxy S perfekt und ist das Beste und Nützlichste, was ich bisher gesehen habe. Bitte immer aktuell halten, verbessern und weiter entwickeln.

4 Trackbacks

  1. [...] Fahrplan DE / CH / AT Fahrplan für Deutschland, Österreich oder die Schweiz für Bus, Bahn, U-Bahn, Tram UPDATE (26.06.2009): Eine Anleitung findet ihr im Blog der Hersteller [...]

  2. [...] “Fahrplan” kann die Bahnauskunft und in Teilen den öffentlichen Nahverkehr von DACH abfragen und auf dem Handy übersichtlich darstellen. Das ist erheblich besser und schneller als über die Webseite der einzelnen Anbieter zu gehen, da diese noch nicht für Handys optimiert sind. Leider gibt es aber noch keine offizielle Schnittstelle von der Bahn um die Daten abzurufen, ich meine das gilt aber nur für DE die Schweiz ist da erheblich fortschrittlicher. Die Applikation läuft jetzt schon sehr rund und wurde auch schon mehrere tausendmal heruntergeladen, leider gibt es aber immer noch keine vernünftige Projektwebseite. [...]

  3. [...] Weiterhin freuen wir uns auf Feedbacks in dem Beitrag “Fahrplan DE – AT – CH, wie funktionierts“. [...]

  4. [...] Hier gibt es Screenshots und einen Überblick der Features [...]

Post a Comment

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*