Android SDK 1.5 Cupcake erschienen

android-logoGoogle hat heute die Version 1.5 des Android SDKs zum Download freigegeben. Cupcake, wie diese Version auch genannt wird bringt zahlreiche Verbesserungen mit. So lassen sich mit der integrierten Kamera des T-Mobile HTC G1 Handys nun auch Videos aufnehmen und abspielen. Zudem verfügt Cupcake über eine virtuelle Tastatur, kann automatisch je nach Lage des Handys den Bildschirm rotieren und beinhaltet die neueste Version des Webkit-Browser und der Squirrelfish Javascript Engine.

Die vielleicht grösste Neuerung, es entfällt die Zwangsregistrierung mit einem Google Account die bisher nötig war um das Handy überhaupt nutzen zu können.

android-1.5-cupcake-on-screen-tastatur

Android Cupcake ist ab sofort verfügbar für das Android Developer Phone 1 ADP1 von HTC. Interessiert Entwickler können sich die Version direkt bei HTC herunterladen. T-Mobile hat angekündigt, Cupcake auf die bereits bestehenden Geräte einzuspielen. Zudem wird Cupcake auf dem, im Mai erscheinenden HTC Magic von Vodafone installiert sein.


Be Sociable, Share!
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Android und getagged , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Post a comment oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Post a Comment

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*